Zur letzten besuchten Seite |
Packard 905 Twin-Six Roadster Coupe
1932
Packard | 905 Twin-Six Roadster Coupe (1932-34) | USA |
1932 präsentierte Packard wieder einen Zwölfzylinder. Nachdem der erste Twin-Six 1923 eingestellt worden war, wurden neun Jahre nur noch Sechs- und Achtzylinder produziert. 1932 steig man jedoch wieder in das Geschäft mit den Super-Luxusautos ein. Im ersten Baujahr 1932 verwandte man wieder den Namen Twin-Six, ab 1933 hieß der Wagen einfach 'Twelve'. Es gab den Twelve mit fünf verschiedenen Radständen und 21 (!) Werksaufbauten. Dieses Modell gehörte dereinst dem Schriftsteller J. Welles Wider. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | 1997 | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1932) | ab 3.750,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 7300 | Stückzahl | 311 | |
Leistung (PS) | 160 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3200 | Design | ||
Vorgängermodell | Packard Twin Six '1916 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |