Zur letzten besuchten Seite |
Bentley 8-Litre Barker Boattail Tourer
Bentley | 8-Litre Barker Boattail Tourer (1930-31) | Großbritannien |
Dieser Bentley 8-Litre (Chassis-Nummer YR 5099; Englische Zulassung GN 82) dürfte den spektakulärsten jemals für einen 8-Litre gebauten Aufbau erhalten haben: Einen Boattail-Body von Barker. Der Wagen wurde an Sir P. Malcolm Stewart als Erstbesitzer mit so genannten "Malcolm Campbell-Flügeln" als Trittbrettern geliefert, erhielt jedoch später einen deutlich weniger spektakulären Cabrio-Aufbau. In jüngerer Zeit ist der Wagen aber wieder mit einer der alten vergleichbaren Karosserie ausgerüstet und zum Kauf angeboten worden. Lediglich die Originalfarbe wechselte von einem hellen Grundton und dunklen Kot(flügeln) zu einem einheitlichen Schwarz. 2014 wurde das Fahrzeug auf der RM-Auktion anläßlich des Concours d'Elegance in Pebble Beach versteigert und erzielte einen Höchstgebot von EUR 3.325.000,- Dollar. Das das Esatimate jedoch 3.750.000,- bis 4.750.000,- Dollar betrug, bleib der Wagen unverkauft stehen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 165 | kg/leer | ca. 2500 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1931) | ab 1.850,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 7983 | Stückzahl | 100 | |
Leistung (PS) | 220 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3700 | Design | Barker |
|
Vorgängermodell | Bentley 6½-Litre Torpedo "Barker" (UV 5927) '1929 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |