Zur letzten besuchten Seite |
Bentley Continental GT Speed
Bentley | Continental GT Speed (2007-10) | Großbritannien |
Mehr geht immer. Nach diesem Wahlspruch wurde zur IAA 2007 der sicherlich nicht schmächtig motorisierte Continental GT zum Continental GT Speed aufgewertet. Dieser verfügte nicht nur über einen potenteren Motor mit nunmehr 610 PS, sondern war auch leicht facegeliftet. Der Matrix-Kühlergrill stand nun ein wenig aufrechter im Wind und die Kühllufteinlässe waren etwas größer. Um die Scheinwerfer gab es nun Zierringe und Richtungswechsel wurden mit neuen LED-Blinkern angezeigt. Außerdem gab es breitere Felgen und neue Auspuffblenden.. Der Motor stammte weiterhin aus dem VW Phaeton W12, war jedoch durch einen höheren Arbeitsdruck der beiden Borg-Warner-Turbolader, festere und leichtere Pleuel und stabilere Kolben 50 PS stärker. Insgesamt eine deutliche Verbesserung gegenüber dem normalen Continental GT, die allerdings mit einem Aufpreis von ca. 25.000,- EUR teuer bezahlt wurde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 326 | kg/leer | 2350 | |
0-100 km/h (sek) | 4,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,6 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | W12 | Kaufpreis (2007) | ab 205.751,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 5998 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 610 | Debüt | IAA Frankfurt 2007 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 19/2007, S.70 ET Auto Focus 6/2007, S.10 ET Sport Auto 2/2008, S.22 ET Auto Motor Sport 6/2008, S.120 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |