Zur letzten besuchten Seite


Bentley Continental GT Speed


2007

Bentley Continental GT Speed (2007-10) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Mehr geht immer. Nach diesem Wahlspruch wurde zur IAA 2007 der sicherlich nicht schmächtig motorisierte Continental GT zum Continental GT Speed aufgewertet. Dieser verfügte nicht nur über einen potenteren Motor mit nunmehr 610 PS, sondern war auch leicht facegeliftet. Der Matrix-Kühlergrill stand nun ein wenig aufrechter im Wind und die Kühllufteinlässe waren etwas größer. Um die Scheinwerfer gab es nun Zierringe und Richtungswechsel wurden mit neuen LED-Blinkern angezeigt. Außerdem gab es breitere Felgen und neue Auspuffblenden..

Der Motor stammte weiterhin aus dem VW Phaeton W12, war jedoch durch einen höheren Arbeitsdruck der beiden Borg-Warner-Turbolader, festere und leichtere Pleuel und stabilere Kolben 50 PS stärker. Insgesamt eine deutliche Verbesserung gegenüber dem normalen Continental GT, die allerdings mit einem Aufpreis von ca. 25.000,- EUR teuer bezahlt wurde.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 326   kg/leer 2350
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 4804  B:1918 H:1380
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,6   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder W12   Kaufpreis (2007) ab 205.751,- EUR
Hubraum (ccm) 5998   Stückzahl
Leistung (PS) 610   Debüt IAA Frankfurt 2007
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 19/2007, S.70 ET
Auto Focus 6/2007, S.10 ET
Sport Auto 2/2008, S.22 ET
Auto Motor Sport 6/2008, S.120 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite