Zur letzten besuchten Seite |
Bentley Continental Flying Spur
Bentley | Continental Flying Spur (2004-13) | Großbritannien |
2004 wurde die Modellpalette bei Bentley um eine viertürige Limousine auf Basis des Continental GT erweitert. In der Bentley-Hierachie war das Auto dabei unterhalb des Arnage R platziert. Der Radstand des Coupés wurde auf beachtliche 3,065m verlängert, was Platz für die hinteren Türen schaffte. Das dahinter befindliche Passagierabteil hatte fürstliche Ausmaße und war in bestem britischem Stil edel eingerichtet. Sahnestück unter der Haube war Volkswagen-W-Zwölfzylinder mit satten 560 PS, der den 2,5-Tonnen-Koloss ohne vernehmbare Anstrengungen aber durchaus wahrnehmbaren Sound anschob. Für ein Foto von der Oldtimergala 2006 in Schwetzingen bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 312 | kg/leer | 2480 | |
0-100 km/h (sek) | 5,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,7 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | W12 | Kaufpreis (2005) | ab 167.504,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 5998 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 560 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6100 | Design | Dick van Braeckel (Bentley) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 3/2004, S.8 KVorst. Auto Motor Sport 3/2005, S.26 ET Auto Motor Sport 10/2005, S.60 ET Auto Motor Sport 14/2005, S.38 ET Sport Auto 1/2005, S.14 ET Auto Focus 4/05, S.56 KT Auto Pur 2005, S.32 KVorst. Auto Zeitung 5/2005, S.18 KVorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |