Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 280 S
1968
Mercedes-Benz | 280 S (1968-72) | Deutschland |
Nach nur drei Jahren wurde der technisch nicht ausgereifte 250 S durch den 280 S abgelöst. Abgesehen vom Motor gab es jedoch kaum Änderungen. Lediglich das Gitter im Kühlergrill war etwas größer ausgefallen. Gleichzeitig mit der Präsentation des 280 S war aber auch der 280 SE vorgestellt worden. Dieser bot 20 PS mehr Leistung, war jedoch auch zwischen 1.600,- und 1.830,- DM teurer. Letztlich wurden beide Modelle gleich lang und auch in etwa gleicher Stückzahl gebaut. Die angegebenen Daten entsprechen der Automatikversion (Schaltwagen: 1520 kg/leer; 185 km/h, Verbrauch 16,0 Liter). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 185 | kg/leer | 1520 | |
0-100 km/h (sek) | 12,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2750 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1968) | ab 17.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2778 | Stückzahl | 93.935 | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 280 S '1972 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 4/2013, S.16 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |