Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 280 SE
1968
Mercedes-Benz | 280 SE (1968-72) | Deutschland |
Ab November 1967 ersetzte der neue 280 S bzw. 280 SE den konstruktiv anfälligen 250 S / 250 SE. Der Einspritzmotor des 280 SE kostete 1.600,- DM Aufpreis zum 280 S, stellte jedoch nur 20 PS Mehr-Leistung zur Verfügung. Trotzdem entschieden sich etwa gleich viele Käufer für beide Versionen. Mit der Umstellung der Limousine wurden auch Coupé und Cabrio mit der neuen 2,8-Liter-Maschine ausgestattet. Die angegebenen Daten entsprechen der Schaltversion (Automatik: 1600 kg/leer; 188 km/h). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 193 | kg/leer | 1560 | |
0-100 km/h (sek) | 11,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2750 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1968) | ab 18.600,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2778 | Stückzahl | 91.051 | |
Leistung (PS) | 160 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 250 SE '1965 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 250 S '1965 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |