| Zur letzten besuchten Seite | 
  Mercedes-Benz 280 SE
1968
  
| Mercedes-Benz | 280 SE (1968-72) | Deutschland | 
|  |  | 
| Ab November 1967 ersetzte der neue 280 S bzw. 280 SE den konstruktiv anfälligen 250 S / 250 SE. Der Einspritzmotor des 280 SE kostete 1.600,- DM Aufpreis zum 280 S, stellte jedoch nur 20 PS Mehr-Leistung zur Verfügung. Trotzdem entschieden sich etwa gleich viele Käufer für beide Versionen. Mit der Umstellung der Limousine wurden auch Coupé und Cabrio mit der neuen 2,8-Liter-Maschine ausgestattet. Die angegebenen Daten entsprechen der Schaltversion (Automatik: 1600 kg/leer; 188 km/h). | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 193 | kg/leer | 1560 | |
| 0-100 km/h (sek) | 11,0 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2750 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 6R | Kaufpreis (1968) | ab 18.600,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 2778 | Stückzahl | 91.051 | |
| Leistung (PS) | 160 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
| Vorgängermodell | Mercedes-Benz 250 SE '1965 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 250 S '1965 | |
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
