Zur letzten besuchten Seite |
BMW 321 Limousine
1939
BMW | 321 Limousine (1939-50) | Deutschland |
1937 erschien der BMW 320 bzw. 321. Diesen gab es nur mit zwei Türen als Limousine oder als Cabrio, der Stil war aber unverkennbar der gleiche wie beim größeren und von den Käufern gut aufgenommenen BMW 326. Der Kriegsausbruch verhinderte einen längeren Erfolg, obwohl einzelne Modelle des BMW 321 bis 1950 auch nach dem Krieg aus noch vorhandenen Teilen zusammengebaut wurden. Nach dem Krieg war der Wagen zunächst fast ausschließlich den höheren Chargen der Besatzungsmächte vorbehalten und diverse BMW 321 fanden als "Reparationsleistung" den Weg in die Sowjetunion. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 110 | kg/leer | 1000 | |
0-100 km/h (sek) | 35,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2750 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1939) | ab 4.500,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1971 | Stückzahl | 2.078 | |
Leistung (PS) | 45 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3750 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |