Zur letzten besuchten Seite |
Cadillac XLR-V
Cadillac | XLR-V (ab 2005) | USA |
2005 zündete Cadillac die nächste Stufe im Rennen um die Gunst leistungshungriger Autokäufer. Unter die Haube des XLR wurde ein 4,4 Liter großer Kompressor-V8 gesetzt und das Fahrwerk angepaßt. Das Ergebnis hörte auf den nüchternden Namen XLR-V und kostete so etwa 100.000,- Euro. Damit war der Wagen ungefähr 30.000,- Euro günstiger als der zwar leicht stärkere, aber auch nicht schnellere Mercedes SL 55 AMG. Der Innenraum geriet amerikanisch unausgewogen mit viel zu wenig Seitenhalt bietenden Sitzen und wenig wertigen Materialien, aber die Verarbeitung und die Fahrleistungen konnten überzeugen. Damit sollte der Wagen auch eine Chance auf dem anspruchsvollen europäischen Markt haben... |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1725 | |
0-100 km/h (sek) | 4,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,2 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2004) | ab 80.415,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 4371 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 445 | Debüt | Autoshow Detroit 2005 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6400 | Design | ||
Vorgängermodell | Cadillac XLR '2003 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild Sportscars 2/2006, S.6 ET Auto Power 2005, S.56 KT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |