Zur letzten besuchten Seite |
Lancia Aurelia B20 2500 GT 3.Serie
1953
Lancia | Aurelia B20 2500 GT 3.Serie (1953-55) | Italien |
Mit der dritten Serie der Aurelia B20 GT kam die erste größere technische Veränderung. Der fantastische V6-Motor wurde von 1991 auf 2451 ccm vergrößert. Damit einher ging eine deutliche Leistungssteigerung auf 118 PS. In dieser Ausführung konnte die Aurelia B20 GT weitere Sporterfolge verbuchen. Der beeindruckendste war der Sieg bei Rallye Monte Carlo 1954. Aber auch die Rallye Sestriere 1954 und 1955 wurden wieder als Sieger beendet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 185 | kg/leer | 1100 | |
0-100 km/h (sek) | 14,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1953) | ab ca. 31.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2451 | Stückzahl | 720 | |
Leistung (PS) | 118 | Debüt | Salon Turin 1953 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Pininfarina |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | 1. Auto mit der Bezeichnung "GT" |
Testberichte (faq) | Motor Klassik 10/1987, S.4 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |