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Iso-Williams FX 3 B
1973
Iso-Williams | FX 3 B (19763) | Italien |
1973 tauchte im Grand Prix-Zirkus zum ersten Mal der Name Williams als zweite Bezeichnung eines wenig Erfolg versprechenden Projektes auf. Der Iso-Williams FX 3 wurde von Williams John Clarke für Frank Williams und Iso Rivolta entwickelt und erst beim Grand Prix von Spanien 1973 vorgestellt. Der Motor kam von Ford-Cosworth. Er fiel im Laufe der Saison 1973 jedoch im wesentlichen durch eine Vielzahl mechnischer Defekte auf. Erster Fahrer war James Howden Ganley, der zweite Fahrer wechselte ständig. Sogar Jacky Ickx probierte den Wagen im letzten Rennen der Saison beim Grand Prix der USA nach seinem Streit mit Ferrari aus. Doch positive Ergebnisse waren kaum zu vermelden. Das Team belegte am Ende der Saison den 10. von elf Plätzen. Die Fahrer Gijs van Lennep und James Howden Ganley wurde mit jeweils einem errungenen Punkt letzte in der Fahrerwertung. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V8 | Kaufpreis (1973) | ||
Hubraum (ccm) | 2993 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 480 | Debüt | GP Spanien 1973 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | John Clarke (Iso) |
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Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
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