Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor


2004

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor (ab 2004) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Nach acht Jahren Bauzeit wurde Anfang 2004 der SLK durch einen Nachfolger abgelöst. Die Grundkonzeption hatte sich nicht geändert: Ein knackiger Roadster mit kurzen Überhängen und Klappdach. Neu war die Möglichkeit unter der Motorhaube auch größere Motoren unterzubringen und einen Nackenwärmer zu ordern. Um einem steifen Nacken vorzubeugen, war nämlich in den Sitz eine Austrittsöffnung für warme Lüft in Höhe des Halses des Fahrers eingebaut. Einstiegsmodell war dieser SLK 200 Kompressor. Topmodell der SLK 55 AMG mit grimmigem Achtzylinder und 360 PS.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 226   kg/leer 1390
0-100 km/h (sek) 7,9   Maße (mm) L: 4082  B:1777 H:1296
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2004) ab 34.220,- EUR
Hubraum (ccm) 1796   Stückzahl
Leistung (PS) 163   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz SLK 200 '1996
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 12/2004, S.18 ET
Auto Motor Sport 10/2004, S.100 ET
AutoBild 18/2004, S.34 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite