Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari 250 GT LWB Scaglietti Berlinetta "Interim"
1959
Ferrari | 250 GT LWB Scaglietti Berlinetta "Interim" (1959) | Italien |
Zwischen der Einstellung des 250 GT Berlinetta Tour de France und der Produktion des 250 GT SWB wurden einige Exemplare auf dem langen Fahrgestell des Tour de France mit einer dem späteren SWB sehr ähnlichen Karosserie gebaut. Diese Modelle erhielten später die treffende Zusatzbezeichnung "Interim". Erkennbar waren diese Exemplare an dem hinteren, etwas deformierten Zusatzfenster und natürlich dem um 200 Millimeter längeren Radstand. Der Motor des Interim war abermals verbessert worden mit zwischen den Zylindern angeordneten Zündkerzen. Dennoch fand der Wagen nur sieben Kunden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1000 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2600 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1959) | ||
Hubraum (ccm) | 2953 | Stückzahl | 7 | |
Leistung (PS) | 260 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7000 | Design | Pininfarina |
|
Vorgängermodell | Ferrari 250 GT Berlinetta "Tour de France" 4.Serie '1957 | Nachfolgemodell | Ferrari 250 GT SWB "Competizione" '1959 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |