Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 155 V6 TI "DTM"


1993

Alfa Romeo 155 V6 TI "DTM" (1993) Italien
Markenzeichen   Flagge

1993 wurde der erstmalig in der Klasse 1 der DTM eingesetzte Alfa Romeo 155 V6 TI auf Anhieb Meister. Am Steuer sa der recht schweigsame, 29jhrige Nicola Larini, mit Betonung des Vornamens auf der zweiten Silbe. Insbesondere der Sechs-Zylinder-Motor des Alfas war dem der Konkurrenz mit vier Tpfen berlegen. Auch den folgenden Jahren gewann der Wagen noch einzelne Rennen, aber die Meisterschaft konnte Alfa Romeo nicht mehr fr sich entscheiden.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 280   kg/leer 1040
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4620  B:1750 H:1410
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2540
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1993)
Hubraum (ccm) 2498   Stückzahl
Leistung (PS) 420   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 11800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 3/1993, S.146 ET
Auto Motor Sport 15/1993, S.144 ET
Auto Motor Sport 24/2017, S.152 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite