Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 170 H Cabrio-Limousine
1936
Mercedes-Benz | 170 H Cabrio-Limousine (1936-39) | Deutschland |
Der 170 H wurde zeitgleich mit dem 170 V im Februar 1936 vorgestellt. Allerdings befand sich Motor des Wagens im Heck. Zunächst galt er das "feinere" Auto, wurde jedoch wegen seines Heckmotor-Konzeptes später von der Wehrmacht verschmäht, was relativ viele 170 H den Krieg in gutem Zustand überleben ließ. In den Aufbaujahren nach dem Krieg wurden die Fahrzeuge allerdings größtenteils verschlissen, weshalb der 170 H heute extrem selten und dem entsprechend teuer ist. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 110 | kg/leer | 1125 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2600 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1938) | ab 4.500,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1697 | Stückzahl | 1507 | |
Leistung (PS) | 38 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3400 | Design | ||
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 130 Cabrio-Limousine '1934 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |