Zur letzten besuchten Seite


Delage D8 Tourer


1930

Delage D8 Tourer (1929-33) Frankreich
  Flagge

Auf dem Pariser Salon des Jahres 1929 wurde der neue Delage D8 präsentiert, der sofort begeistert aufgenommen wurde und bis heute als bedeutendstes Modell von Delage angesehen wird. Großen Anteil daran hatten die vielen, überwiegend von französischen Karosserie-Schneidern gefertigten überaus eleganten Aufbauten, die regelmäßig erste Plätze bei den diversen Concours d'Elegance einfuhren. Auch diverse Prominente waren häufig D8-Käufer. Hier ein sehr schlicht gehaltener D8 mit Tourenwagen-Aufbau.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1930)
Hubraum (ccm) 4064   Stückzahl 1902
Leistung (PS) 90   Debüt Salon Paris 1929
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite