Zur letzten besuchten Seite |
Bentley 4¼-Litre Parallel Door Sedanca Coupe "James Young "
1937
Bentley | 4¼-Litre Parallel Door Sedanca Coupe "James Young " (1936-39) | Großbritannien |
James Young liess sich für dieses 3-Position Cabrio etwas ganz Besonderes einfallen: Die Fahrertür auf der rechten Fahrzeugseite war nicht wie bei allen anderen Autos vorne oder hinten angeschlagen, sondern ließ sich parallel zur Karosserie nach hinten klappen. Die Beifahrertür auf der anderen Seite war allerdings konventionell zu öffnen. Erster Kunde eines solch außergewöhlichen Fahrzeugs war ein Mister A.H. Pass, der sich diese ungewöhnliche Methode zur Öffnung von Türen als Erster patentieren hatte lassen. James Young baute aber auch noch weitere Aufbauten für diverse Bentley und Rolls-Royce mit diesem Feature. So auch diesen Wagen für einen Mister G. de Baat aus West Byfleet in England. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | 1700 | |
0-100 km/h (sek) | 19,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,5 | Radstand (mm) | 3200 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1937) | ab 1.150,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 4257 | Stückzahl | 1241 | |
Leistung (PS) | 125 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |