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Bugatti (F) Typ 44 Grand Sport
Bugatti (F) | Typ 44 Grand Sport (1926-31) | Frankreich |
Dieser Typ 44 Grand Sport (Chassis-Nr. #441327; Engine-Nr. #496 [original Engine-Nr. #1073]) besaß eine bei den vorderen Kotflügeln leicht abgewandelte Grand Sport-Karosserie. Die rechte Kotflügeln nahm dabei das Reserverad auf. Insgesamt wirkte der Aufbau jedoch gewöhnungtsbedürftig, wenn gleich sehr sportlich. Das Fahrzeug war ursprünglich als Cabriolet von Thomas und Uhlick aus Prag karosseriert worden, wurde jedoch wahrscheinlich kurz nach dem zweiten Weltkrieg seines Daches, des Gepäckraumes und des Interieurs beraubt. Der Wagen wurde 1966 in der Nähe von Prag von Guy Huer gefunden, später jedoch für Architktenleistungen seines Hauses 'Ivicke' in Wassenaar in Zahlung gegeben. Der Wagen kam zu Peter Godron, der eine umfangreiche Restauration begann. Bei dieser Aktion wurde auch die zu dieseem Zeitpunkt verbaute Maschine aus einem Typ 30 (#452 aus Chassis-Nr. #304452) durch einen Typ 44-Motor ersetzt. Godron versah den Wagen auch mit dem jetzt noch vorhandenen Grand Sport-Aufbau. Als Besonderheit wurden jedoch die originalen Thomas-Vorderkotflügel weiterverwendet. So gesehen handelt es sich jetzt um eine Grand Sport-Thomas-Mischung. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 125 | kg/leer | 1040 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 4R | Kaufpreis (1927) | 325,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 1496 | Stückzahl | 780 | |
Leistung (PS) | 45 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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