Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari F2002
Ferrari | F2002 (2002) | Italien |
Die Saison 2002 war eine einzige Demonstration von Ferrari. Natürlich wurden sowohl der Konstrukteurstitel als auch der Fahrertitel gewonnen (Michael Schumacher). Von den 17 Rennen konnten die roten Renner 15 für sich entscheiden, davon waren neun Siege Doppelsiege. Der Wagen war der Konkurrenz um Längen voraus, vor allem im Bereich der Aerodynamik. Bis zum Ende der Saison - und darüber hinaus - rätselten die anderen Teams, warum der Ferrari so ruhig lag, während die Gegner je nach Rennstrecke mehr oder weniger nervös zu fahren waren. Geradezu gespenstisch war aber die Zuverlässigkeit des Wagens. Während der Saison hatte Michael Schumacher keinen einzigen technisch bedingten Ausfall zu beklagen! Doch in den folgenden beiden Rennzeiten sollte für die Konkurrenten alles noch viel schlimmer kommen ... |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 355 | kg/leer | 600 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V10 | Kaufpreis (2002) | ||
Hubraum (ccm) | 2997 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 875 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 18400 | Design | Rory Byrne |
|
Vorgängermodell | Ferrari F1-2001 '2001 | Nachfolgemodell | Ferrari F2003-GA '2003 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 10/2002, S.222 "Konzeptvergleich" Auto Motor Sport Formel 1 Spezial 2002, S.14 Vorst. + S.92 VT AB Motorsport 5/02, S.6 Vorst. Auto Motor Sport Formel 1-Extra 2002, S.88 Vorst. Auto Motor Sport 22/2002, S.234 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |