Zur letzten besuchten Seite


Borgward Isabella Limousine


1954

Borgward Isabella Limousine (1954-61) Deutschland
  Flagge

1954 erschien eine neue Version des Hansa 1500 mit dem schnen Namen Isabella. Wie auch der Vorgnger besa die Isabella wieder eine Pontonform und war wegen dieser bis zur Produktionseinstellung in aller Munde. Das Interieur wirkte allerdings hell und war vergleichsweise luxuris ausgestattet, weshalb die Isabella mit insgesamt 202.862 Exemplaren aller Formen, hierunter ca. 193.000 Limousinen, bis 1961 durchaus ein Erfolg wurde. Traum der deutschen Autofahrer Mitte der 50er Jahre war aber nicht diese Limousine, sondern das Isabella Coup, welches zunchst nur als Einzelstck fr die Frau des Generaldirektors gebaut worden war.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 135   kg/leer 1040
0-100 km/h (sek) 25,0   Maße (mm) L: 4390  B:1740 H:1480
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,5 (Werk)   Radstand (mm) 2600
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1954) ab 7.265,- DM
Hubraum (ccm) 1493   Stückzahl ca. 193.000
Leistung (PS) 60   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4700   Design
Carl F. W. Borgward
 
Vorgängermodell Borgward Hansa 1500 Limousine 4 Tren '1949
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 2/1994, S.8 His
Oldtimer Markt 7/1987, S.142 His
Oldtimer Markt 2/2006, S.36 KB
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite