Zur letzten besuchten Seite


Borgward Hansa 1500 RS


1952

Borgward Hansa 1500 RS (1952-54) Deutschland
  Flagge

Dieser rassige Sportwagen wurde zwischen 1952 und 1954 auf Basis eines Borgward Hansa 1500 gebaut. In den folgenden Jahren wurde er unter anderem 1958 auf der AVUS (2. Platz) und in Bergrennen eingesetzt. Der Motor verfgte bereits ber Benzin-Einspritzung, 2 Nockenwellen, und 16 Ventiler Doppelzndung! Ex-Fahrer waren unter anderem Joakim Bonnier und Hans Herrmann. 1958 wurden die Rennsport-Aktivitten eingestellt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1952)
Hubraum (ccm) 1438   Stückzahl 9 (RS-Modelle)
Leistung (PS) 154   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 1/2010, S.130 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite