|
Zur letzten besuchten Seite |
Talbot-Lago T26 SS "Figoni & Falaschi-Convertible"
1938
| Talbot-Lago | T26 SS "Figoni & Falaschi-Convertible" (1937-39) | Frankreich |
![]() |
| Die SS-Versionen waren noch potenter als die ohnehin schon starken und schnellen "normalen" Sport- und Grand Sport-Modelle. Einige wenige Modelle wurden auch mit einem auf 4,5 Liter vergrößertem Motor angeboten - so auch dieses Exemplar. Es wurde darüber hinaus mit einer mehr als extravaganten, allerdings auch ein wenig schwülstigen Karosserie von Figoni & Falaschi ausgestattet, die mit dem Grand Prix SS Coupé wohl auch den fantastischsten Aufbau eines Talbot-Lago überhaupt geschaffen hatten. Anders als die meisten SS-Modelle war dieses Exemplar allerdings mit einer sehr großen und wenig sportlichen Karosserie versehen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 190 | kg/leer | ||
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | >20,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | 6R | Kaufpreis (1938) | ca. 32.000,- SFr | |
| Hubraum (ccm) | 4482 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 195 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | Figoni & Falaschi |
|
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |
