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Rolls-Royce Phantom II All Weather Convertible "Gil & Son" (49GY)


1930

Rolls-Royce Phantom II All Weather Convertible "Gil & Son" (49GY) (1929-35) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieses Rolls-Royce-Modell (Chassis-Nr. GY49; Englische Registrierung: CG 1000) erhielt eine große, offene All-Weather-Karosserie von Gil & Son. Die Lizenz hierzu stammte von Hibbard & Darrin. Ursprünglich war das Fahrgestell im September 1930 an Thrupp & Maberly geliefert worden. Dieses sollte gemäß Order von Rolls-Royce mit einem geschlossenen 'Fixed Head Sedanca de Ville'-Body für die Berliner Motor Show 1930 ausgestattet werden. Nach der Show wurde der Aufbau vom Chassis-Hersteller wieder abgenommen und mit diesem neuen Aufbau versehen. Die Auslieferung an den ersten Kunden erfolgte erst 1932.

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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer
0-100 km/h (sek) 20,0   Maße (mm) L: 5080  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3657
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1929) 1.900,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7668   Stückzahl 1681
Leistung (PS) 120   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3000   Design
Gil & Son
 
Vorgängermodell Rolls-Royce Phantom I All Weather Cabriolet de Ville "Barker" (65TC) '1926
Nachfolgemodell Rolls-Royce Phantom III Sports Touring Limousine "Park Ward" '1937
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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