Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Phantom II All Weather Convertible "Gil & Son" (49GY)
1930
Rolls-Royce | Phantom II All Weather Convertible "Gil & Son" (49GY) (1929-35) | Großbritannien |
Dieses Rolls-Royce-Modell (Chassis-Nr. GY49; Englische Registrierung: CG 1000) erhielt eine große, offene All-Weather-Karosserie von Gil & Son. Die Lizenz hierzu stammte von Hibbard & Darrin. Ursprünglich war das Fahrgestell im September 1930 an Thrupp & Maberly geliefert worden. Dieses sollte gemäß Order von Rolls-Royce mit einem geschlossenen 'Fixed Head Sedanca de Ville'-Body für die Berliner Motor Show 1930 ausgestattet werden. Nach der Show wurde der Aufbau vom Chassis-Hersteller wieder abgenommen und mit diesem neuen Aufbau versehen. Die Auslieferung an den ersten Kunden erfolgte erst 1932. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 20,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3657 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1929) | 1.900,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 7668 | Stückzahl | 1681 | |
Leistung (PS) | 120 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Gil & Son |
|
Vorgängermodell | Rolls-Royce Phantom I All Weather Cabriolet de Ville "Barker" (65TC) '1926 | Nachfolgemodell | Rolls-Royce Phantom III Sports Touring Limousine "Park Ward" '1937 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |