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Rolls-Royce Phantom II Sidelight Cabriolet "Hooper" (141TA)
Rolls-Royce | Phantom II Sidelight Cabriolet "Hooper" (141TA) (1929-35) | Großbritannien |
Dieses Fahrzeug (Chassis-Nr. 141TA; Englische Registrierung: HYU135C; Body-Nr.8326) wurde 1934 für den König von Ägypten angefertigt. Es handelte sich 'Sidelight Cabriolet von Hooper. Damit war eine offene Ausführung gemeint, bei der das Dach vollständig zurückgeklapptm aber auch mit geschlossenem Dach und hochgekurbelten Seitenfenstern gefahren werden konnte. ALs zusätzliches reizvolles Detail konnte auch nur das Dach über dem Chauffeur zurückgeklappt werden, so dass Cabriolet de Ville entstand. Seit ca. 1983 befand sich das Fahrzeug allerdings nicht mehr in Ägypten, sondern in Deutschland. In dieser Zeit wurden umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen und Verbesserungen ausgeführt, So besitzt der Wagen heute etwa eine Servolenkung. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 140 | kg/leer | 2700 | |
0-100 km/h (sek) | 20,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3810 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 6R | Kaufpreis (1929) | 1.900,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 7668 | Stückzahl | 1681 | |
Leistung (PS) | 120 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Hooper |
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Vorgängermodell | Rolls-Royce Phantom I 3-Position Drophead Coupe "Barker" '1927 | Nachfolgemodell | Rolls-Royce Phantom III Cabriolet "Mazzara & Meyer" (3DL116) '1938 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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