Zur letzten besuchten Seite |
Opel Admiral Limousine
1938
Opel | Admiral Limousine (1938-39) | Deutschland |
Kurz vor dem zweiten Weltkrieg stellte Opel noch den Admiral mit dem aus dem Dreitonner-Lastwagen bekannten Sechszylindermotor vor. Neben der klassischen viertürigen Limousine gab es auch sehr attraktive Cabriolets von Hebmüller und Gläser. Das sehr große Auto brachte es trotz der kurzen Produktionszeit auf erstaunliche Stückzahlen. Inklusive der Cabrios, ausgelieferter Chassis ohne Aufbauten und der Pullman-Limousine wurden 6404 Einheiten ausgeliefert. Ab 1939 war die Produktion von Lastwagen für den Krieg wichtiger, weshalb die Herstellung des Admiral eingestellt wurde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 132 | kg/leer | 1630 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,0 | Radstand (mm) | 3155 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1938) | ab 6.500,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3626 | Stückzahl | 3500 | |
Leistung (PS) | 75 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3200 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |