Zur letzten besuchten Seite


NSU/Fiat 500 Spider-Sport


1939

NSU/Fiat 500 Spider-Sport (1939) Deutschland
  Flagge

1929 kaufte Fiat die NSU-Werke in Heilbronn, weil NSU sich ganz auf die Produktion von Zweirädern konzentrieren wollte. Bis 1941 wurden daher Fiat-Fahrzeuge in Deutschland produziert. Das wohl hübscheste Modell war dieser 500 Spider-Sport mit Holz/Stahl-Karosserie der Firma Weinsberg. Die Technik entsprach ansonsten dem Fiat 500 "Topolino". Nur 300 Exemplare wurden gebaut.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 86   kg/leer 510
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3250  B:1290 H:1400
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,0 (Werk)   Radstand (mm) 2000
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1939) ab 1.970,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 570   Stückzahl 300
Leistung (PS) 13   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
Weinsberg
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite