Zur letzten besuchten Seite |
NSU TT 1200
1967
NSU | TT 1200 (1967-72) | Deutschland |
Das sportliche Fahrverhalten des Prinz war einer der Hauptgründe, den Wagen zu kaufen. Doch die Motorleistung entsprach nicht dem tatsächlichen Vermögen des Wagens. Deshalb brachte NSU 1965 das sportliche Zusatzmodell Prinz 1000 TT heraus, der 1967 als NSU TT mit dem neuen 1200 ccm-Motor ausgerüstet wurde. Auch die sonstige Ausstattung wurde dem sportlichen Charakter angepaßt. Das Auto erwies sich als Verkaufsschlager. Insgesamt 14.942 Prinz TT und 49.327 TT 1200 wurden an Kunden ausgeliefert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 153 | kg/leer | 685 | |
0-100 km/h (sek) | 14,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,2 (Test) | Radstand (mm) | 2250 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1967) | ab 6.750,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1177 | Stückzahl | 49.327 | |
Leistung (PS) | 65 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 5/1986, S.48 ET Oldtimer Markt 12/1994, S.34 KB Motor Klassik 10/2003, S.34 VT AutoBild test&tuning 1/2004, S.94 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |