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NSU Prinz 1000 S
1965
| NSU | Prinz 1000 S (1965-66) | Deutschland |
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| Als Nachfolger des NSU Prinz 4 wurde auf der Frankfurter IAA 1963 der Prinz 1000 vorgestellt. Dieser wurde ab 1964 zunächst als Prinz 1000 L, ab 1965 als Prinz 1000 S gebaut. Ab Februar 1967 schließlich entfiel die Bezeichnung 'Prinz'. Der Wagen hatte nun endlich einen Vierzylindermotor, die grundsätzliche, durchaus gelungene Karosserieform des Prinz 4 war jedoch beibehalten worden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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| km/h | 135 | kg/leer | 650 | |
| 0-100 km/h (sek) | 20,0 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1966) | ab 5.400,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 996 | Stückzahl | 196.000 (alle Prinz 1000) | |
| Leistung (PS) | 43 | Debüt | IAA Frankfurt 1963 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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