Zur letzten besuchten Seite |
NSU Prinz 1000 S
1965
NSU | Prinz 1000 S (1965-66) | Deutschland |
Als Nachfolger des NSU Prinz 4 wurde auf der Frankfurter IAA 1963 der Prinz 1000 vorgestellt. Dieser wurde ab 1964 zunächst als Prinz 1000 L, ab 1965 als Prinz 1000 S gebaut. Ab Februar 1967 schließlich entfiel die Bezeichnung 'Prinz'. Der Wagen hatte nun endlich einen Vierzylindermotor, die grundsätzliche, durchaus gelungene Karosserieform des Prinz 4 war jedoch beibehalten worden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 135 | kg/leer | 650 | |
0-100 km/h (sek) | 20,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1966) | ab 5.400,- DM | |
Hubraum (ccm) | 996 | Stückzahl | 196.000 (alle Prinz 1000) | |
Leistung (PS) | 43 | Debüt | IAA Frankfurt 1963 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |