Zur letzten besuchten Seite |
BMW 327 Coupé
1938
BMW | 327 Coupé (1938-41) | Deutschland |
Wegen seiner makellosen, bei Ambi-Budd gefertigten Karosserie erhielt der BMW 327 bei seiner Präsentation viel Lob. Der kommerzielle Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Während das Coupé in drei Baujahren zwar nur auf 179 Exemplare plus 86 mit dem Motor des 328 kam, gab es den BMW 327 als Cabriolet insgesamt 1606mal. Hier eins der selteneren Coupés mit dem ersten, schwächeren Motor |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 125 | kg/leer | 1100 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2750 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1939) | ab 7.450,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1971 | Stückzahl | 179 | |
Leistung (PS) | 55 | Debüt | Nov. 1937 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | Ambi-Budd |
|
Vorgängermodell | BMW 326 Limousine '1937 | Nachfolgemodell | BMW 327/28 Sport-Coupé '1938 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |