Zur letzten besuchten Seite


BMW 327 Coupé


1938

BMW 327 Coupé (1938-41) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Wegen seiner makellosen, bei Ambi-Budd gefertigten Karosserie erhielt der BMW 327 bei seiner Präsentation viel Lob. Der kommerzielle Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Während das Coupé in drei Baujahren zwar nur auf 179 Exemplare plus 86 mit dem Motor des 328 kam, gab es den BMW 327 als Cabriolet insgesamt 1606mal. Hier eins der selteneren Coupés mit dem ersten, schwächeren Motor

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 125   kg/leer 1100
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4500  B:1600 H:1420
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,0 (Werk)   Radstand (mm) 2750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1939) ab 7.450,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 1971   Stückzahl 179
Leistung (PS) 55   Debüt Nov. 1937
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Ambi-Budd
 
Vorgängermodell BMW 326 Limousine '1937
Nachfolgemodell BMW 327/28 Sport-Coupé '1938
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite