Zur letzten besuchten Seite


Austro-Daimler ADM II 10/45 PS Tourenwagen


1923

Austro-Daimler ADM II 10/45 PS Tourenwagen (1923-27) Österreich
  Flagge

Nachdem der Austro-Daimler AD 6-17 luxuriös und teuer geriet, war der Nachfolger ADM deutlich zeitgemäßer aber auch schwächer. Äußerlich unterschied sich das Modell vor allem durch den neuen Flachkühler, während der Vorgänger noch einen Spitzkühler besaß. Technisch beachtlich war die Tatsache, dass der von Ferdinand Porsche konstruierte Motor bereits eine obenliegende Nockenwelle besaß.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 100   kg/leer 1700
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4620  B:1625 H:1680
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,0 (Werk)   Radstand (mm) 3450
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1923) ab 12.500,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 2613   Stückzahl ca. 500 Stück
Leistung (PS) 45   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2250   Design
 
Vorgängermodell Austro-Daimler AD 6-17 Dual Cowl Tourer (VIN 6077) '1922
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite