Zur letzten besuchten Seite


Isotta-Fraschini 8A Open Tourer (VIN 146)


1926

Isotta-Fraschini 8A Open Tourer (VIN 146) (1926-31) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Tipo 8A wurde mit einer relativ schlichten, offenen Tourenwagen-Karosserie versehen. Von wem der Aufbau geschaffen wurde, ist hier leider nicht bekannt. Der Wagen wurde 1926 in die USA an D. Cameron Peck, einen großen Auto-Liebhaber und späteren Präsident des 'Antique Automobile Club of America' geliefert, ist 1927 in die Schweiz gekommen und landete in einer spanischen Automobilsammlung. Seit 1999 war der Wagen in Deutschland und wurde hier 2002 umfangreich restauriert.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 120   kg/leer ca. 2200
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,0   Radstand (mm) 3700
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1928) ab ca. 180.000,- Lire
Hubraum (ccm) 7372   Stückzahl 950 (Tipo 8A)
Leistung (PS) 120   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Isotta-Fraschini 8B Viggo Jensen Cabriolet d'Orsay '1931
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite