Zur letzten besuchten Seite


Hummer H1 SUT (6,5 Liter Turbodiesel)


1996

Hummer H1 SUT (6,5 Liter Turbodiesel) (1996-2006) USA
  Flagge

Im ersten Golfkrieg 1991 machte ein Auto von sich reden: Das "HMMWV". Ein gewaltiger Geländewagen mit vier Sitzplätzen, aber enormer Geländegängigkeit. Der Wagen wurde bis zu diesem Zeitpunkt exklusiv für die amerikanische Armee gebaut. Nach dem Ende des Krieges entdeckten einige amerikanische Showstars wie Arnold Schwarzenegger das Fahrzeug für sich privat. Diese Publicity bewirkte, dass ein großes Interesse für das Auto aufkam, welches den Hersteller veranlaßte, das Fahrzeug fortan auch an Privatpersonen als Hummer zu verkaufen. Die Unterschiede zwischen H1 und HMMWV waren nicht groß: Lediglich das Bordnetz lief bei der Straßenversion mit 12 Volt und der Innenraum war komfortabel mit Klimaanlage und CD-Player ausgestattet.

Das Fahrzeug war weder komfortabel noch qualitativ herausragend. Aber seine Geländegängigkeit und die Exklusivität sorgten für gleichbleibend gute Verkäufe und 2002 sogar für einen Nachfolger, den H2.


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 134   kg/leer 3090
0-100 km/h (sek) 18,0   Maße (mm) L: 4680  B:2200 H:1900
Verbrauch (L/100 km)(faq) 22,0   Radstand (mm) 3302
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2003) ab 106.895,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 6500   Stückzahl
Leistung (PS) 195   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Hummer H2 '2002
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite