Zur letzten besuchten Seite |
Saab 9X
2001
Saab | 9X (2001) | Schweden |
2001 wurde dem Autokäufer ein neuer Begriff beigebracht: "Crossover". Dieses Wort bezeichnete ab sofort Autos, die nicht mehr klar einer Kategorie zuzuordnen waren. In diese Kategorie gehörte der Saab 9X. Ein Sport-Kombi-Pick-Up-Targa-Cabrio. Eine ausgetüfelte Dachkonstruktion konnte ganz (Cabrio) oder teilweise (Targa) entfernt werden . Die Heckklappe konnte ebenfalls entweder herunter geklappt (Pickup) oder geschlossen (Kombi) belassen werden. Nach dem Willen seiner Väter Michael Mauer (Designdirektor) und Anthony Lo (Chefdesigner) sollte so praktisch das neue Image von Saab aussehen. Das ganze natürlich gewürzt mit einem Schuß Sportlichkeit. Ein 300 PS-Motor und Vierradantrieb ließ nicht nur die Fans der Marke träumen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1330 | |
0-100 km/h (sek) | 5,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (2001) | ||
Hubraum (ccm) | 3000 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 300 | Debüt | IAA 2001 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Michael Mauer (Saab) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Zeitung 22/2001, S.42 Vorst. AutoBild 42/2001, S.36 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |