Zur letzten besuchten Seite


AC Cobra 289 Mk II "Sebring"


1964

AC Cobra 289 Mk II "Sebring" (1964) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Die Cobra war vor allem ein Sportgerät, auf dem endlose Siege errungen wurden. Beim 12-Stunden-Rennen in Sebring 1964 belegten die Schlangen beispielsweise die Plätze eins bis drei! Dieses Fahrzeug ist eins jener Sieger-Autos, welche an den noch wenig harmonischen Kotflügelverbreiterungen erkennbar war. Der Motor war auf über 400 PS getunt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 265   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3840  B:1700 H:1240
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1964)
Hubraum (ccm) 4727   Stückzahl
Leistung (PS) 400   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 5/1995, S.8 His
Motor Klassik 1/1993, S.10 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite