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Spyker C8 Laviolette
2001
Spyker | C8 Laviolette (ab 2001) | Niederlande |
Auf der Birminghamer Motorshow 1997 stellte der Holländer Walter de Brujin ein gedrungenes Sportcoupé namens Silvestris vor. Der Wagen war nicht schön aber schnell. Der Autoenthusiast Victor Muller stieg in das Projekt ein und gemeinsam gründete man die bereits von 1900 bis 1925 bestehende Firma Spyker neu. Aus dem Silvestris wurde der C8 Laviolette. Als Motor kam der Achtzylinder aus dem Audi S8, allerdings in getunter Form, zum Einsatz. Das Fahrzeug wies diverse hübsche Styling-Merkmale auf, wie etwa den auf dem Dach liegenden Lufteinlass. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 306 | kg/leer | 1075 | |
0-100 km/h (sek) | 4,2 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V8 | Kaufpreis (2001) | ab 278.400,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4172 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 450 | Debüt | Monaco Mai 2002 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7400 | Design | Walter de Brujin |
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Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Sport Auto 11/2002, S.12 ET Auto Focus 1/2003, S.58 Vorst. |
Tuning | Internet |
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