Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo RL Targa Florio


1924

Alfa Romeo RL Targa Florio (1924) Italien
Markenzeichen   Flagge

Fr die Targa Florio 1924 wurden erneut fnf Fahrzeuge von Alfa Romeo vorbereitet. Drei Fahrzeuge wurden mit 3,0-Liter-Motoren bestckt, zwei mit auf 3,6 Liter vergrertem Hubraum. Whrend des Rennens schien es, als ob Alfa Romeo seinen Vorjahrestriumph wiederholen knne. Doch unglaubliches Pech brachte Alberto Ascari um den schon sicher geglaubten Sieg. Nur 50 Meter vor dem Ziel erlitt er einen schweren Motorschaden und blieb liegen. Sieger wurde Werner auf dem Mercedes Rennwagen.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1924)
Hubraum (ccm) 3620   Stückzahl 5
Leistung (PS) 125   Debüt Targa Florio 1924
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite