Zur letzten besuchten Seite


Land Rover Range Rover 4.4


2002

Land Rover Range Rover 4.4 (ab 2001) Großbritannien
  Flagge

Die dritte Auflage des Range Rover traf voll den Geschmack der Käufer. Das Äußere zeigte deutliche Verwandtschaft zum Vorgänger, wirkte aber modern und kraftvoll. Unter tätiger Entwicklungshilfe von BMW war ein moderner Klassiker für den betuchten Geländeliebhaber entstanden. Neben dem Komfort, dem Stil und dem Äußeren war erstmals auch die Technik voll auf der Höhe der Zeit. Zwei Motoren aus der aktuellen BMW 5er-Reihe verhalfen zu standesgemäßen und gar nicht gelände-typischen Fahrleistungen. Dieses Modell war das stärkere mit einem Achtzylinder bestückte Fahrzeug

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 208   kg/leer 2510
0-100 km/h (sek) 9,2   Maße (mm) L: 4950  B:1956 H:1863
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,1   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2002) ab 72.000,- EUR
Hubraum (ccm) 4398   Stückzahl
Leistung (PS) 286   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 45/2001, S.14 KVorst.
Auto Zeitung 26/2001, S.48 ET
Auto Motor Sport 26/2001, S.52 ET
Auto Motor Sport 2/2002, S.22 ET
AutoBild 2/2002, S.32 ET
AutoForum 1/2002, S.12 Vorst.
Auto Motor Sport 5/2002, S.36 ET
Auto Forum 6/2002, S.12 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite