Zur letzten besuchten Seite


Jensen Interceptor Convertible


1950

Jensen Interceptor Convertible (1950-57) Großbritannien
  Flagge

Der erste Jensen Interceptor wurde wie das spätere, von 1966 bis 1976 gebaute Modell sowohl als Coupé als auch als Convertible angeboten. Während vom Coupé lediglich 57 Exemplare hergestellt wurde, gab es vom Convertible sogar nur eine Handvoll Autos. Insgesamt war der Wagen, der nach Meinung vieler Kunden und Journalisten wie ein aufgeblasener Austin A 40 aussah. leider ein absoluter Reinfall. Deswegen wurde bereits 1953 ein weiteres Modell präsentiert, der Jensen 541. Dieser traf endlich den Geschmack der Käufer.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4520  B:1600 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1950)
Hubraum (ccm) 3993   Stückzahl
Leistung (PS) 145   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Jensen 541 '1955
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite