Zur letzten besuchten Seite


Jensen Interceptor Series II


1969

Jensen Interceptor Series II (1969-71) Großbritannien
  Flagge

Zum Modelljahrgang 1969 renovierte man den Interceptor seitens Jensen erneut. Nunmehr gab es insbesondere ein neues Amaturenbrett. Äußerlich wurde der Wagen etwas moderner gestaltet. Auffälligstes Merkmal war die nunmehr 5 Zentimeter höher gelegte Stoßstange, die numehr über die Blinker wanderte und die Front etwas besser aufteilte. Technisch hatte sich gegenüber dem Vorgänger nicht viel getan.

Für ein Foto von der Oldtimergala 2006 in Schwetzingen bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1650
0-100 km/h (sek) 9,0   Maße (mm) L: 4775  B:1750 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 21,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1969) ab 5.200,- Pfund
Hubraum (ccm) 6276   Stückzahl 693
Leistung (PS) 325   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
Touring
 
Vorgängermodell Jensen Interceptor Series I / II '1969
Nachfolgemodell Jensen Interceptor Series III '1971
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 9/1992, S.218 His
Oldtimer Markt Sonderheft 14/1994, S.80
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite