Zur letzten besuchten Seite


Jensen Interceptor Series III


1971

Jensen Interceptor Series III (1971-76) Großbritannien
  Flagge

Der Jensen Interceptor gehörte zu den Dinosauriern der 70er Jahre. Dies waren große Touren- und Luxuswagen mit noch größeren V8-Motoren, meist von Chrysler oder Ford. Der Facel Vega gehörte dazu, der Bristol 603 und eben der Jensen Interceptor. Die Produktion dieses Modells wurde 1977 eingestellt, aber 1983 als Series IV wieder aufgenommen. Der Motor stammte von Chrysler und war in der dritten Serie von 6,3 Liter auf noch stattlichere 7,2 Liter angewachsen. Die Karosserie wurde von Touring entworfen, aus Kapazitätsgründen jedoch bei Vignale gebaut.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1800
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 4775  B:1750 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1976) ab 56.990,- DM
Hubraum (ccm) 7212   Stückzahl 3419
Leistung (PS) 284   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
Touring
 
Vorgängermodell Jensen Interceptor Series II '1969
Nachfolgemodell Jensen Interceptor Series IV '1984
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 2/1992, S.216 His
Oldtimer Markt Sonderheft 14/1994, S.80 His
Oldtimer Markt 12/1992, S.42 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite