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Diva GT
1964
Diva | GT (1962-68) | Großbritannien |
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Der Diva GT gehörte zu der Gruppe der englischen Kit-Cars, die im GT-Rennsport eingesetzt wurde. Der Wagen hatte einen ausgezeichneten Ruf und war aufgrund seines geringen Gewichts, der Scheibenbremsen und des hervorragenden Handlings auch recht erfolgreich. Das Fahrzeug hatte einen Gitterrohrrahmen und eine Fiberglas-Karosserie. Es gab den Diva GT mit 1000, 1150, 1300, 1500, 1600 und 1850 ccm-Ford-Motoren. Im Rennsport eingesetzt (und damit heute für den historischen Rennsport homologiert) wurden jedoch nur die 1150 und 1500 ccm-Versionen. |
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Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | kg/leer | ca. 550 | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 4R | Kaufpreis (1964) | ab 1.334,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 1498 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | Debüt | |||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
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