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Cord 810 Beverly Sedan
1936
Cord | 810 Beverly Sedan (1936-37) | USA |
Mit der Entwicklung des Nachfolgers des Cord L 29 wurde trotz der deutlich zurückgegangenen Verkäufe erst 1934 begonnen. Ursprünglich für ein neues, kleineres Duesenberg-Modell entworfen, wurde das neue von Gordon Miller Buehrig entworfene Design schließlich für den neuen Cord 810 verwandt. Gerade noch rechtzeitig wurde das Fahrzeug für die Automobilausstellung in New York 1936 fertiggestellt. Der Wagen war die Sensation schlechthin. Ein im europäischen "Sports Saloon"-Stil gehaltener Aufbau mit versenkbaren Scheinwerfern, ohne Trittbretter und mit rund um den Motor laufenden Kühlerrippen. Leider hielt die Mechanik nicht mit dem Äußeren Schritt: Das Getriebe hielt die Gänge häufig nicht und Kolben und Zylinderköpfe waren aus einer sehr korrosionsanfälligem Aluminiumlegierung. So fand das Auto zwar einen Stammplatz im New Yorker Museum of Modern Art, aber nicht wirklich den Weg in die Herzen der Käufer. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 145 | kg/leer | 1655 | |
0-100 km/h (sek) | 18,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V8 | Kaufpreis (1936) | ab 2.000,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 4729 | Stückzahl | 2320 (810 + 812) | |
Leistung (PS) | 125 | Debüt | Automobil-Ausstellung New York 1936 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | Gordon Miller Buehrig |
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Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Im New Yorker Museum of Modern Art ausgestellt |
Testberichte (faq) | Tuning | Internet |
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