Zur letzten besuchten Seite |
DKW F91 Sonderklasse Karmann Luxus-Coupé
1954
DKW | F91 Sonderklasse Karmann Luxus-Coupé (1953-54) | Deutschland |
Die gediegenste Art, nach dem Krieg Sonderklasse zu fahren, war das zweisitzige Karmann-Coupé. Dieses war eben so teuer wie das zweisitzige Cabrio, wies aber eine nochmals verfeinerte Ausstattung auf. Insbesondere wurde die B-Säule ersatzlos gestrichen. Technisch handelte es sich auch eher um eine Hardtop-Limousine als ein Coupé. Es konnten sich jedoch nur 25 Kunden für den teuren und unpraktischen Wagen erwärmen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 120 | kg/leer | 910 | |
0-100 km/h (sek) | 34,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 3R | Kaufpreis (1954) | ab 8.800,- DM | |
Hubraum (ccm) | 896 | Stückzahl | 25 | |
Leistung (PS) | 34 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | Karmann |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |