Zur letzten besuchten Seite |
MG X80
2001
MG | X80 (2001) | Großbritannien |
Auf der IAA 2001 in Frankfurt zeigte sich die englische Firma MG quicklebendig. Sie präsentierte einen neuen Prototypen für ein sportliches Coupé, den X80. Der V8-Motor stammte von Ford und sollte bis zu 385 PS (SAE-Norm) bringen. Die Karosserie (Design Peter Stevens) wurde aus Aluminium gefertigt, der Innenraum luxuriös ausgestattet. Das Beste war, dass MG ankündigte, den Wagen ab Sommer 2002 als Konkurrent zum Porsche 911 und Maserati 3200 GT auf den Markt zu bringen. 2003 sollte sogar noch ein Cabrio folgen. Der angepeilte Verkaufspreis sollte beim Start 2002 unter 50.000,- Pfund betragen. Der Prototyp wurde von TWR für MG-Rover gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 282 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 4,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2001) | ||
Hubraum (ccm) | 4601 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 385 | Debüt | IAA Frankfurt 2001 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Peter Stevens (MG) |
||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |