Zur letzten besuchten Seite |
Maserati 3200 GT
1998
Maserati | 3200 GT (1998-2001) | Italien |
Der 3200 GT sollte an die ruhmreichen Zeiten von Maserati anknüpfen. Unter der neuen Führung von Ferrari bzw. Fiat im Hause Ferrari entstand mit diesem Auto ein Fahrzeug, das hierfür alle Zutaten mitbrachte: Ein starker Motor mit Vierventil- und Biturbo-Technik, eine gute Ausstattung mit ABS, ASR, zwei Airbags, Sechsganggetriebe und ein moderater Preis, der deutlich unter den Einstandspreisen von Ferrari lag. Was man ansonsten aus dem Auto machen konnte, zeigte im Jahr 2000 Giugiaro mit der Limousinen-Studie Buran |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 280 | kg/leer | 1590 | |
0-100 km/h (sek) | 5,1 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,2 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1999) | ab 142.900,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3217 | Stückzahl | 4795 | |
Leistung (PS) | 370 | Debüt | Salon Paris 1998 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6250 | Design | Giorgetto Giugiaro |
|
Vorgängermodell | Maserati Ghibli '1992 | Nachfolgemodell | Maserati Coupé '2002 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 40/1998, S.18 ET Auto Motor Sport 16/1998, S.56 Vorst. Sport Auto 9/2000 ET Auto Motor Sport 11/1999 ET Auto Motor Sport 12/1999 VT Motor Klassik 10/2014, S.120 KB |
Tuning | Postert-Maserati 3200 GT '1999 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |