Zur letzten besuchten Seite


Lloyd LP 300


1950

Lloyd LP 300 (1950-52) Deutschland
  Flagge

Der bereits 1950 präsentierte Lloyd LP 300 war das erste Fahrzeug der 1949 neu gegründeten Lloyd-Automobilfabrik. Aufgrund seines Kunstleder-bespannten Holzgerippes und weil kleinere Schäden einfach mit einem Pflaster (!) zugeklebt werden konnten, wurde er im Volksmund schnell "Leukoplastbomber" genannt. Ansonsten gab es einen schwächlichen Zweitaktmotor, vier Sitzplätze und vier Räder. Damit markierte der Lloyd LP 300 den oberen Rand des Kleinwagenspektrums im zerstörten Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg. Doch Lloyd-Gründer Carl F. Borgward hatte weitsichtig und vollkommen richtig kalkuliert, dass es für einen preiswerten vollwertigen Kleinwagen einen zunehmenden Markt geben würde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 75   kg/leer 480
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3200  B:1320 H:1360
Verbrauch (L/100 km)(faq) 5,5 (Werk)   Radstand (mm) 2000
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1950) ab 3.354,- DM
Hubraum (ccm) 293   Stückzahl 18.087
Leistung (PS) 10   Debüt April 1950
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Lloyd LP 400 '1953
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite