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Lloyd LP 400
1953
Lloyd | LP 400 (1953-57) | Deutschland |
Die heute nahezu unbekannte Firma Lloyd rangierte in den 50er Jahren zeitweise hinter VW und Opel an dritter Stelle in der Zulassungsstatistik. Während das Vorgängermodell LP 300 noch einen lediglich 300 ccm großen Motor mit 10 PS besaß, werkelten unter der Haube des Nachfolgers schon 13 PS aus 386 ccm. Die mit Kunstleder bezogene Holz-Karosserie des Vorgängers war zunächst weiterhin Standard, wurde jedoch ab Dezember 1953 bereits mit Seitenteilen aus Blech versehen. Ab Januar 1954 war dann die ganze Karosserie aus Blech gefertigt. Tatsächlich war es so gewesen, dass Carl F. W. Borgward mit dem PL 300 erst das Geld verdienen musste, sich die Werkzeuge für das Pressen der Bleche leisten zu können ... Teilweise werden diese Fahrzeuge heute als LP 400 S ('S' wie "Stahlblech") oder als "LP 400 Halbstahlblech" bzw. "LP 400 Stahlblech" bezeichnet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 85 | kg/leer | 510 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 6,0 )Werk) | Radstand (mm) | 2000 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 2R | Kaufpreis (1953) | ab 3.780,- DM | |
Hubraum (ccm) | 386 | Stückzahl | 109.878 | |
Leistung (PS) | 13 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3750 | Design | ||
Vorgängermodell | Lloyd LP 300 '1950 | Nachfolgemodell | Lloyd LP 600 '1955 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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