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Jaguar XJR-11
1990
Jaguar | XJR-11 (1989-90) | Großbritannien |
In der Saison 1989 und 1990 dominierte Sauber-Mercedes mit dem C9 und dem C11 die Sportwagen-Weltmeisterschaft fast nach Belieben. Insbesondere Jaguar schien die Seuche an Bord zu haben. Der glücklose XJR-10 wurde noch während der Saison 1990 durch den Nachfolger XJR-11 ausgetauscht. Doch an der Erfolglosigkeit änderte dies zunächst nichts. Erst 1991, als die FIA ein neues Reglement mit einer klaren Bevorzugung von 3,5-Liter-Saug-Motoren beschloß, konnte Jaguar wieder triumphieren. Dieses Modell war 1990 und 1991 das Arbeitsgerät von Alain Forte (Frankreich) und Martin Brundle (England). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 350 | kg/leer | 1000 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 50,0 (Rennen) | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V6 | Kaufpreis (1990) | ||
Hubraum (ccm) | 3000 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 900 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Jaguar XJR-12 '1990 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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