Zur letzten besuchten Seite |
Ballot 2 LTS Berline
1925
Ballot | 2 LTS Berline (1925-28) | Frankreich |
So erfolgreich Ballot auch im Rennsport mit seinen Fahrzeugen war, man vermochte die Erfolge nicht in kommerzieller Weise umzusetzen. Das zunächst 2 LT genannte Vierzylinder-Modell war mit 40 PS, einem ungünstig abgestuften Getriebe und einem im Vergleich zum Gebotenen und zur Konkurrenz viel zu hohen Preis nur schwer verkäuflich. Ballot reagierte 1925 und machte den Vierzylinder ein wenig stärker. Doch auch das nunmehr 50 PS starke Nachfolgemodell 2 LTS war im Vergleich zur Konkurrenz immer noch zu teuer und technisch nicht gut genug. Deshalb wurden auch von diesem Fahrzeug nur ca. 500 Stück gebaut. Dieses Exemplar besaß einen sogenannten Weymann-Aufbau: Einen Holzrahmen, der mit einem Wachs- oder einem anderen Tuch mit Polsterung aus Rosshaar sowie Kunstleder überzogen wurde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 116 | kg/leer | ca. 1450 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1925) | ab 43.500,- FF (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 1986 | Stückzahl | ca. 500 | |
Leistung (PS) | 50 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 3/1988, S.40 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |