Zur letzten besuchten Seite


Ballot 2 LTS Berline


1925

Ballot 2 LTS Berline (1925-28) Frankreich
  Flagge

So erfolgreich Ballot auch im Rennsport mit seinen Fahrzeugen war, man vermochte die Erfolge nicht in kommerzieller Weise umzusetzen. Das zunächst 2 LT genannte Vierzylinder-Modell war mit 40 PS, einem ungünstig abgestuften Getriebe und einem im Vergleich zum Gebotenen und zur Konkurrenz viel zu hohen Preis nur schwer verkäuflich. Ballot reagierte 1925 und machte den Vierzylinder ein wenig stärker. Doch auch das nunmehr 50 PS starke Nachfolgemodell 2 LTS war im Vergleich zur Konkurrenz immer noch zu teuer und technisch nicht gut genug. Deshalb wurden auch von diesem Fahrzeug nur ca. 500 Stück gebaut. Dieses Exemplar besaß einen sogenannten Weymann-Aufbau: Einen Holzrahmen, der mit einem Wachs- oder einem anderen Tuch mit Polsterung aus Rosshaar sowie Kunstleder überzogen wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 116   kg/leer ca. 1450
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4200  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1925) ab 43.500,- FF (Chassis)
Hubraum (ccm) 1986   Stückzahl ca. 500
Leistung (PS) 50   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 3/1988, S.40 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite