Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 101 Cabrio "Gangloff"
1951
Bugatti (F) | Typ 101 Cabrio "Gangloff" (1951) | Frankreich |
Unter Leitung von Roland Bugatti und Pierre Marco wurden ab 1947 die Arbeiten für einen Nachfolger des Typ 57 aufgenommen. Ergebnis der Anstrengungen war der Typ 101, der genau genommen allerdings nur ein Typ 57-Chassis mit geringfügigen Motormodifikationen (Nockenwellenantrieb über Ketten) und neuer Ponton-Karosserie von Gangloff war. Für eine echte Neuentwicklung war einfach kein Geld da. So wurde etwa die vordere Starachse (ein Relikt aus alten Zeiten) beibehalten. Wahlweise sollte das Fahrzeug mit und ohne Kompressor angeboten werden. Doch die erhofften Bestellungen für den sehr teuren Wagen blieben aus, weshalb nach sechs Exemplaren die Produktion schon wieder eingestellt wurde. Dieses Modell ist jener Prototyp, der 1951 auf dem Pariser Salon Kauflust bei den potentiellen Interessenten wecken sollte. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1951) | ||
Hubraum (ccm) | 3257 | Stückzahl | 6 | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | Salon Paris 1951 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Gangloff |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |