Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 101 Cabrio "Gangloff"


1951

Bugatti (F) Typ 101 Cabrio "Gangloff" (1951) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Unter Leitung von Roland Bugatti und Pierre Marco wurden ab 1947 die Arbeiten für einen Nachfolger des Typ 57 aufgenommen. Ergebnis der Anstrengungen war der Typ 101, der genau genommen allerdings nur ein Typ 57-Chassis mit geringfügigen Motormodifikationen (Nockenwellenantrieb über Ketten) und neuer Ponton-Karosserie von Gangloff war. Für eine echte Neuentwicklung war einfach kein Geld da. So wurde etwa die vordere Starachse (ein Relikt aus alten Zeiten) beibehalten. Wahlweise sollte das Fahrzeug mit und ohne Kompressor angeboten werden. Doch die erhofften Bestellungen für den sehr teuren Wagen blieben aus, weshalb nach sechs Exemplaren die Produktion schon wieder eingestellt wurde. Dieses Modell ist jener Prototyp, der 1951 auf dem Pariser Salon Kauflust bei den potentiellen Interessenten wecken sollte.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1951)
Hubraum (ccm) 3257   Stückzahl 6
Leistung (PS) 140   Debüt Salon Paris 1951
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Gangloff
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite