Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 73 A
1947
Bugatti (F) | Typ 73 A (1947) | Frankreich |
Mitte 1947 befand sich Ettore Bugatti im Streit mit den französischen Behörden, welche nach dem Krieg plötzlich Anstoß am italienischen Paß des Patron nahmen. Trotzig gab der große Konstrukteur wenige Wochen vor seinem Tod eine Pressekonferenz, in der er mitteilte, daß er wieder die Leitung in seinem Unternehmen übernommen habe, bereits wieder 800 Mitarbeiter beschäftige und nicht zuletzt drei neue Modelle bauen wollte. Die Typen 73 A, 73 C und den Typ 68, einen revolutionärer Kleinwagen mit nur 370 ccm, der die Motorisierung der Massen voranbringen sollte! Der Typ 73 C sollte mit einem 4,5-Liter-Motor die Reihe der 'Grand Tourer' fortsetzen, der Typ 73 C sollte die Rolle eines Hochleistungsfahrzeugs nach der neuen 1500 ccm-Formel spielen. Der Entwurf des Aufbaus zeigte ein zweitüriges Coupé mit vier Sitzen und formschönen, bekannten Bugatti-Stilelementen. Der überraschende Tod des Patron am 21. August 1947 machte jedoch sämtlichen Plänen ein Ende. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1947) | ||
Hubraum (ccm) | 1480 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | Debüt | |||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 9/2009, S.162 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |